Frage: Baden

Nijsseni
Hallo Katrin, Meine Tochter(7 Monate) hat trockene Haut. Zum Baden in der Badewanne habe ich einen Schuss Penaten Pflegeöl reingegeben. Trotz kurzer Badezeit war ihr Gesicht sehr trocken. Was kannst du als Zusatz empfehlen? Sie steckt ihre Zunge gern mal ins badewasser, so schnell kann ich manchmal nicht zugreifen, kann das Übelkeit / Unwohlsein verursachen? Danke

Katrin Simon
Liebe Nijsseni, herkömmliches Olivenöl ist ein super Badeöl, um zum einen die Haut zu pflegen und sicher zu sein, dass das Kind ungefährdet einen Schluck Wasser nehmen darf. Falls Sie stillen, dann geben Sie eine Tasse Muttermilch mit einem Eßl. Olivenöl in das Babybad. Weniger Milch ist auch o.k. Achtung; Ihr Baby rutscht recht schnell aus. Gut Festhalten. Nach einem Ölbad sollte die Haut nur abgetupft werden- nicht rubbeln, da der Ölfilm ansonsten abgerieben wird. Oder Sie probieren das Excerpial Mandelölbad aus der Apotheke. Sehr schön sind auch Molke- oder Kleiebäder bei trockener Haut z.B. von Töpfer. Viele Grüße von Katrin und bis bald!