Frage: baden

hallo, ich hab mal wieder fragen. leon 19 monate, was ist güstig wenn wir ihn mit ins wasser nehmen, schwimmringe oder ärmel?? was hälst du von schläfenfieberthermometer? danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, wenn Ihr den kleinen "frei" schwebend im Wasser lassen möchtet, dann sind Flügel, als auch der Ring in Kombination prima zu handeln. Egal, welches Hilfsmittel Ihr benützt, den Kopf müsst Ihr stützen. Die Schwimmärmel sind von Vorteil, weil sie als Schwimmhilfe bleiben werden und sich Euer Sohnemann daran gewöhnen kann. Schläfenthermometer sind o.k., um eine TENDENZ der Körpertemperatur zu ermitteln. Aber niemals!!!, um den echten Wert darzustellen, geschweige denn, um daraufhin fiebersenkende Medikamente zu verabreichen. Eine schnelle Alternative ; auch zur rektalen Messung ist ein Ohrthermometer. Viele Grüße von Katrin