Frage: Baden

Hallo! Unsre Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Bei diesen Temperaturen bade ich ihn öfter als sonst(alle zwei Tage, manchmal täglich) mal kurz in klarem Wasser, um ihn zu erfrischen. Allerdings bin ich mir mit der Temperatur des Wassers nicht sicher. Wenn ich die Babybadetemperatur nehme, ist es nicht wirklich ´ne Erfrischung, oder? Lieben Dank, M.

Katrin Simon
Liebe M., wenn Dein Sohn beim Baden viel Eigenaktivität zeigt und das Bad wirklich nur eine Erfrischung sein soll, dann kann die Wassertemperatur deutlich unter 37°C liegen. Dein Sohn muss dieses natürlich auch mögen. Ist Dein Sohn aber ein stiller Genießer beim Baden und soll erfrischt werden, dann reichen Temperaturen von 34,5 bis 36°C aus. Wenn Du Dein Kind anschließend nur mässig abtrocknest oder aber gut abgetrocknet nackt spielen lässt, dann ist auch ein erfrischender Effekt da. Viele Grüße von Katrin