Frage: baden

hallo! kleine kinder sollen/brauchen/dürfen doch nur 1-2 mal die woche baden, stimmts? dann immer nur ca. 5 minuten! Also, als meine tochter als säugling mit mir in der badewanne badete, da wollte sie immer länger drin bleiben als 5 minuten. wir badeten dann immer länger. im sommer blieb sie auch immer sehr lange im wasser, auch unter 1 jahr. nun ist es so, dass sie (24 m) jedesmal wenn ich dusche, auch in ihre badewanne möchte. sie möchte da aber immer länger bleiben, als wie ich fürs duschen brauche. ich mache mich dann immer erst fertig, dann lässt sie sich langsam dazu bewegen, auch rauszukommen. sie hat ja nun eh schon so empfindliche haut, manchmal trocken. also dürfte ich das eigentlich nicht erlauben? was sagen sie dazu? danke und viele grüße

Katrin Simon
Liebe Space, doch, erlauben Sie es der kleinen ruhig. Verschlechtert sich das Hautbild denn so schnell nach dem Baden? Wägen Sie ab, ob Sie den Spaß und den "Schaden" im Gleichgewicht halten können. Die paar Minuten länger und öfter, die Ihre Tochter badet oder besser plantscht sind vollkommen o.k. Cremen Sie die trockene Haut alle zwei Tage mit einer pflegenden Lotion ein. Dann haben Sie beide weiterhin keinen Streß und können den Tag entspannt beginnen :-). Viele Grüße von Katrin