Frage: baden!?

hallo ich hab da so ein problem.mein kleiner ist 15wochen alt und er hat bis jetzt immer jedes bad genossen.aber auf einmal brüllt er wie am spieß wenn ich ihn in die wanne lege.zu warm kanns net sein(babythermometer).und ich mach das eigentlich immer um die selbe zeit(2x die woche).woran kann das liegen??vielleicht weils im moment draussen so warm ist und die kleinen eh so schwitzen?ich habs sonst doch auch nicht anders gemacht.und ab und zu solten die schon gebadet werden oder soll ich im moment ihn nur mit waschlappen waschen?? danke nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, manche Babys bekommen in der Tat plötzlich eine "Bade- Phobie", sie haben einfach keine Lust zum Baden. Und das sollten wir tolerieren! Waschen Sie den kleinen Matz zunächst.Ist es sehr warm und Sie möchten ein Bad probieren, dann können Sie die Temp. auch um 1-1,5°C absenken. Zum Wiedergewöhnen an das Baden ists auch sehr schön mit Mama oder Papa gemeinsam in die Wanne zu steigen. Versuchen Sies und sein Sie unbesorgt; Sie machen wirklich nichts falsch! Viele Grüße von Katrin