Frage: baden mit dem kind

hallo ich hab eine frage zum baden mit meiner tochter. meine tochter ist 20 monate alt und schreit immer wenn ich sie baden will. seid dem sie jetzt 8 monate war ging ich mit ihr zusammen baden alleine will sie nicht. wie lange kann ich mit meiner tochter zusammen baden gehen? und wann sollte ich sie dran gewöhnen alleine zu baden? ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage Lg steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, wie gefällt Deiner kleinen denn Schwimmengehen? Vielleicht kannst Du das Baden nun mit einem positiven Erlebnis gleichsetzen. Heisst: wenn das Planschen im Schwimmbad so gefällt, dann spielt Ihr eben Planschen im Schwimmbad und Du sitzt am Beckenrand und nicht im Becken... Wenn es um das Haarewaschen geht, dann versuche es mit einem Haarwaschkranz z.B. von Jako o. Oder hast Du Deine Tochter schon mal mit neuen Spielsachen, Seifenblasen, Knister- oder Färbebädern "gelockt"? Schau noch mal herein, dann kannst Du erneut berichten :-). Viele Grüße von Katrin