Baden in der Schwangerschaft

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baden in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade am Anfang meiner ersten Schwangerschaft und ich würde gerne wissen wie es mit dem Baden in der Schwangerschaft ist. Wie oft und welche Temperatur ist in Ordnung? Im Vorraus Danke schön

Antwort auf: Baden in der Schwangerschaft

Liebe Judith, Sie können so oft Sie möchten baden. Die Wassertemperatur regulieren Sie ganz nach Ihrem persönlichen Empfinden. Je niedriger die Wassertemperatur, desto angeregter wird der Kreislauf und andersherum. Sollten Sie unter einem niedrigen Blutdruck leiden, dann baden Sie nicht höher als 37°C. Fühlen Sie sich nach dem Bad matt und schwindelig, dann reduzieren Sie die Badehäufigkeit und achten darauf, dass Sie notfalls jemanden hinzurufen können. Ihrem Baby geht es im Bauch, egal bei welcher Wassertemperatur, ausgesprochen gut. Es fühlt keine Temperaturunterschiede. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.03.2005

Antwort auf: Baden in der Schwangerschaft

hallo! also ich kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe. ich war täglich in der wanne und habe es genossen mich zu entspannen. du solltest vielleicht auf die badetemperatur achten sie sollte nicht zu heiß sein liebe grüsse daniela

Antwort auf: Baden in der Schwangerschaft

Vielen Dank für deine Antwort den es gibt nichts schöneres als nach einem 12 Stundentag in die Badewanne sitzen um zu entspannen. Ich werde jetzt jedes Bad geniessen, danke