Frage: Baden in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade am Anfang meiner ersten Schwangerschaft und ich würde gerne wissen wie es mit dem Baden in der Schwangerschaft ist. Wie oft und welche Temperatur ist in Ordnung? Im Vorraus Danke schön
Mitglied inaktiv - 03.03.2005, 20:29

Antwort auf: Baden in der Schwangerschaft
Liebe Judith, Sie können so oft Sie möchten baden. Die Wassertemperatur regulieren Sie ganz nach Ihrem persönlichen Empfinden. Je niedriger die Wassertemperatur, desto angeregter wird der Kreislauf und andersherum. Sollten Sie unter einem niedrigen Blutdruck leiden, dann baden Sie nicht höher als 37°C. Fühlen Sie sich nach dem Bad matt und schwindelig, dann reduzieren Sie die Badehäufigkeit und achten darauf, dass Sie notfalls jemanden hinzurufen können. Ihrem Baby geht es im Bauch, egal bei welcher Wassertemperatur, ausgesprochen gut. Es fühlt keine Temperaturunterschiede. Viele Grüße von Katrin