Frage: babyschuhe

hallo, eigentlich hat mein 9 mon alter sohn schuhgröße 17 oder 18, aber größe 20 war so eng die hätten nicht lang gepasst nun hab ich gr 21 /22 ich denk die passen sogar noch im herbst . ich zieh ihm ja dicke socj´ken darunter und sie heben gut ist doch besser wie zu enge schuhe oder? da er eh noch nicht steht macht es ja nichts das sie größer sind, oder werden die füße dadurch ehen kalt? soll ich noch mehr socken anziehen ? er hat immer schnell kalte füße. lg

Katrin Simon
Liebe Baby, lassen Sie die Schuhe ganz weg und sorgen Sie für warme Füße durch Thermostrumpfhosen, fell oder- fleecegefütterte Überschuhe, Schneeanzug mit angenähten Füßen und das alles übereinander. Einem Kind, welches eine definitiv gemessene Schuhgrösse hat, sollte man keinen zu großen Schuhe anziehen, auch nicht mit dicken Socken ( ausser es ist schon ein Kind, welches gut laufen kann und es handelt sich mal um Gummistiefel o.a.). Aber- ein Kind, welches laufen lernt, muss haargenau und passgenaue Schuhe haben. Denn ein Kind muss ein Gefühl für das Laufenlernen bekommen, seine Zehen müssen Greifbewegungen üben und das Abrollen der Füße muss gelernt werden. Das alles gelingt nicht, wenn die Füße in viele Schichten Socken eingepackt sind. Am besten läufts sichs eh barfuss. Auf Schuhe so lange wie es geht verzichten. Steht der kleine Mann und es ist noch kalt, dann ist es etwas anderes. Dann müssen Schuhe als Isolierung her. Aber dennoch sollten auch diese passen! Verzichten Sie auf Strümpfe mit ABS Sohlen- der Kunststoffanteil lässt die Füße schwitzen und dann frieren. Reiben Sie Füßchen mit Lavendelöl ein, das durchwärmt wunderbar. Viele Grüße von Katrin