Frage: babyschlafsack

Hallo liebe Ktrun wir erwarten unser erstes Kind und wissen uberhaupt nicht was für einen schlafsack unser Krümmel braucht .Ich habe gelesen dass es verschiedene grössen gibt ,aber das Kind wächst ja auch schnell brauche ich dann wirklich jeden 2.monat einen neuen Schlafsack ?kann man da nicht ein nehmen wo es schon länger bleibt ?es gibt auch Schlafsäcke mit klimatisirung ,die die Temperautr von alleine regeln ! Was halten sie von ? und wie lange darf ein Kind ,also bis zu welchem lebesjahr soll es im Schlafsack schlafen ? vielen lieben Dank für alle Antworten die ich bekommen werden M.f.G laura

Katrin Simon
Liebe Laura, der Schlafsack sollte der Körpergröße angepasst sein bzw. mind. die 10cm im unteren Bereich Platz lassen. Kopf und Armausschnitte dürfen nicht zu groß sein, dass diese hindurchschlupfen können. Es gibt mitwachsende Modelle, Kombimodelle, die als Sommer- und Winterschlafsack genommen werden können etc. Es kommt nicht darauf an, wieviel Geld man für einen Schlafsack ausgibt, sondern dass er passend ist und das Kind ausreichend wärmt ( nicht überwärmt). Gebrauchte Schlafsäcke vom Flohmarkt oder Second-Hand sind genauso ideal, wie ein teures angeschafftes Modell. Achten Sie darauf, dass der Schlafsack gut zu waschen und zu trocknen ist. Ich persönlich habe meinen Sohn gut und sicher in völlig "normalen" Schlafsäcken aufgehoben gefühlt. Das richtige Raumklima, die entsprechende Nachtwäsche und eine gute Schlafunterlage sind meineserachtes das wichtigste für einen sicheren Babyschlaf. Bis etwa 1,5 Jahre schlafen die Kinder in ihren Schlafsäcken. Dann verlangen sie oft nach einer Decke. Ausnahmen gibt aber es immer. Unter alvi.de, lotties.de, baby-walz etc. gibt es eine grosse Auswahl an Schlafsäcken. Sollte es dann letztendlich eine teurere Anschaffung werden, dann ist es doch auch ein super Geburtsgeschenk! Viele Grüße von Katrin