Frage: Babys und richtige Handhabe

Hallo ich weiß nicht ob sie mir ev. weiterhelfen können!? Hörte öfter das man Babys so lange wie möglich ( mind. 7 monate) liegend transportieren soll, da sonst Rückenschäden auftreten können. Da meine Kleine mit fast einem1/2 Jahr schon langsam damit anfängt sitzübungen zumachen, frage ich nun ab wann man den die Rückenlehne im Kombi-Kinderwagen etwas aufrichten oder Babys nun genau, halb oder auch ganz "aufrecht" sitzend transportiert werden dürfen!? Gruß und dank

Katrin Simon
Liebe Kathdan, wenn sich ein Baby so absolut nicht mehr wohlfühlt, dann darf die Rückenlehne ganz sanft! angehoben werden. Mein Tipp: wirklich erst dann tun, wenn Ihr Kind total! unzufrieden ist und sich nicht mehr beruhigen lässt. Denn, sobald sich ein Kind an seine neue und für es schönerer Position gewöhnt hat, möchte es diese auch möglichst schnell einnehmen. Fazit: die Liegefrequenzen werden immer kürzer. Sobald Ihr Kind schläft oder ruht, den Rücken gerade stellen. Alternativ: Kind raus aus dem Wagen und rein in den Tragesack. So kann man die Quengelphasen auch gut überbrücken. Oder- legen Sie Ihr Kind bäuchlings in den Wagen und lassen es einfach mal so rausschauen; ggf. auch hinten, falls die Haube zu hoch ist. So muss Ihre kleine ordentlich "arbeiten", hat aber auch eine Menge Abwechslung. Viele Grüße von Katrin