Frage: Babygeruch

TanteInge
Hallo, ich hatte heute meinen 9 Wochen alten Neffen auf dem Arm und da ist mir erneut aufgefallen, dass er sehr seltsam riecht. So säuerlich. Er wurde heute vormittag erst gebadet. Meinem Mann ist das nicht aufgefallen, aber ich hatten diesen Geruch die ganze Zeit in der Nase. Was kann das sein? Oder ist das seine persönliche Duftnote?? :) Meine 4 Monate alte Nichte riecht immer sooooo lecker nach Baby. Lg Tante Inge

Katrin Simon
Liebe Tante Inge, spuckt Ihr Neffe viel? Säuerlicher Babygeruch zeugt meist von versteckten vergorenen "Milchseen" hinter den Ohren, zwischen den Halsfalten etc. Heisst: beim Baden sollte noch gründlicher gesäubert werden und ggf. sogar ein Badezusatz angewandt werden, damit sich die Säuren lösen können. Dennoch ja, hat auch jedes Baby seinen ganz eigenen Geruch. I.d.R. aber lieblich und sehr wohlriechend. Oder aber Babys tragen auch den Geruch von Mama/ Papa mit sich, wenn diese sie lange bei sich hatten. Viele Grüße von Katrin