Frage: Babyfrühstück

Pipimaus179
Ich habe mal eine Frage zum Stillen. Meine kleine wird jetzt 11 Monate und unser Tag startet um 7 uhr, da stille ich sie. Dann stille ich sie nochmal um 10 uhr und dann bekommt sie um 12 uhr Mittagsbrei. Um 15 bis 16 Uhr stille ich sie wieder und um 17 uhr bekommt sie ihren Milchbrei. Nach dem Waschen bzw. Baden stille ich sie meist nochmal zum Einschlafen. Mein Freund meinte, sie braucht morgens Frühstück, also auch einen Brei. Sollte ich jetzt morgens mit dem Stillen aufhören und ihr einen Brei anbieten? Zu den Mahlzeiten bekommt sie immer Wasser oder Tee. und noch eine Frage ist, wenn ich jetzt immer mehr mit dem Stillen aufhöre, wie oft muss sie dann noch milch bekommen? muss ich ihr dann milch anrühren? Ich möchte sie ja gerne so lange stillen, wie sie es braucht. Danke schon mal für Ihre Hilfe

Katrin Simon
Liebe Pipimaus Die Antwort von Andrea ist richtig und umfassend :). Schau einfach mal, ob deine Tochter morgens ggf. ein Aufwachstillen mag, um in den Tag zu starten und im Anschluss noch eine Kleinigkeit mit dir am Tisch essen möchte. Du kannst Brot, aber auch Brei anbieten. Genauso verhält es sich zur Abendmahlzeit. Meistens ist der Müdigkeitsgrad entscheidend, was die Kinder gerne essen möchten. Alternativ kann man die Zutaten vom Familientisch auch morgens z.B. eine Mahlzeit später anbieten, abends eine Mahlzeit früher. Also immer dann, wenn deine Tochter wach und interessiert genug ist, feste Nahrung essen zu wollen. Ihr beiden entscheidet, du und deine Tochter, wann und wie oft ihr stillen möchtet. Wenn du Brei anrührst, so kannst ihn mit Muttermilch, Vollmilch oder auch PreMilch anrühren. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich gerne :). Liebe Grüße von Katrin