Frage: Babybad

Ich habe eine Frage,mein sohn ist jetzt 5 Wochen alt, und wie bade ich ihn am besten, ich meine was tue ich in das badewaaser rein,welche Marke von Babyprodukten ist das beste ?? Und soll ich jetzt schon Baby shampoo benutzen ???

Katrin Simon
Liebe Inna, die Empfehlung lautet, dass ein Baby nicht öfter als 1-2 Mal pro Woche ein Vollbad braucht, da es ja nicht "schmutzig" ist. Ein Baby, was z.B. sehr viel spuckt oder welches durch ein Bad so entspannt wird, dass es endlich aufhört zu weinen oder besser einzuschlafen, kann bei einer gesunden Haut auch öfter gebadet werden. Das Baden in klarem Wasser reicht völlig aus oder handhabe es so wie Big Mama es vorgeschlagen hat. Dann dosiere eine Tasse Vollmilch (bei Allergiegfährdung bitte nicht!) mit 1 Eßl. Olivenöl auf ein Babybad oder nimm ganz pure Muttermilch für das Bad. Viele Grüße von Katrin