Frage: Baby

Hallo, hätte 2 Fragen: 1. Was halten Sie von Schlafsäcken und welche sind am besten bzw. welche Größe soll man nehmen und kannd as Baby da nicht hineinrutschen?? Wie ist das mit den Decken bei Babies? ( plötzlicher Kindstod!) 2. Wie soll man am besten die Fläschchen und Schnuller reinigen?? (reicht ein Wasserkocher? oder ein spezielles Desinfektionsgerät?? oder ähnliches...) vielen Dank, mfG Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, Schlafsäcke in gut sortierten Babyfachhandel sind i.d.R. geprüft und damit babygeeignet. Schlafsäcke aus dem Supermarkt o.ä. finde ich für ein Neugeborenes bedenklich; später i.O. Die Firmen alvi, Odenwälder, lotties etc. haben sehr gute Modelle. Oft nicht ganz preisgünstig, aber sehr praktisch und vom Sicherheitsfaktor absolut zuverlässig. Auch in Öko Test gibt es Testberichte einzusehen. Schnuller und Fläschchen reinigen Sie am besten in einem Extra-Vaporisator, falls Sie ausschließlich Flaschenkost geben. Für das Auskochen hin und wieder von Flaschen eignet sich ein Topf. Viele Grüße von Katrin