Frage: Baby zur Oma geben

Hallo Katrin, ich müßte meinen 4 monat alten Sohn nächste Woche ein paarmal für ca 4-5 Std.zu meiner Mutter geben.Ich hab aber ein schlechtes Gewissen, so als würd ich ihn abschieben.Ich weiß aber das es ihm da sehr gut geht, ich weiß nicht wie so das so ist haben das mehrere Mamas? ( Erstes Kind ) Ist das denn scho ok wenn ich mal weggeb?? Vielen Dank für deine Antwort und schöne Weihnachten Lg Sabrina

Katrin Simon
Liebe Sabrina, ich kann Ihre emotionale Unsicherheit ganz wunderbar nachvollziehen... Es ist wirklich erstaunlich, dass man als neugborene Mama ein so ausgeprägtes Beschützungs- und Gluckenverhalten entwickelt :-). Selbst der eigenen Familie gegenüber. Aber- rein faktisch können Sie Ihr Kind ganz unbesorgt zur Ihrer Mutter geben und dem nachgehen, was Sie erledigen müssen. Vielleicht kann Ihre Mutter Ihre kleine Maus einfach vorher nochmal etwas kennen lernen und umgekehrt. So kann Stimme, Geruch undj Verhalten vertrauter für die kleine werden. Ist das nicht möglich, ist es auch überhaupt nicht schlimm. Hinterlassen Sie eine Telefonnummer für den Notfall, etwas zu essen, gewohnte Dinge wie Spieluhr, Schmusetuch und evt. ein getragenes Kleidungsstück von Ihnen. Dann steht nichts mehr im Weg, dass Sie ohne die kleine allein weg können. Klappt alles prima, dann ist auch zu überlegen, ob dies nicht zu Ihrem ganz privaten Luxus werden kann. Ein paar Stündchen nur für Sie allein.... Also, kein schlechtes Gewissen!!! Viele Grüße von Katrin