Frage: Baby will tagsüber nicht schlafen

Tinchen8484
Hallo Frau Siomon, Wir haben folgendes Problem unser kleiner Schatz ( 12 Wochen) schläft abends schon sehr gut . Gegen 19 Uhr im Bett , meckert 10 min aber schläft dann ca. 5-6 Stunden , dann stillen und er schläft weiter . Tagsüber geht es leider gar nicht . Er gähnt und ich leg ihn in sein Bett und er schreit nur . Ich bleibe bei ihm und streicheln ihn . Wenn er mal einschläft dann nur kurz und schreit wieder bis ich ihn hoch nehme ( allerdings ist er dann immer noch müde ) Im Wohnzimmer schläft er gar nicht ein , nur beim stillen aber nach dem Bäuerchen machen ist er wieder wach . Ich bin mit mein Latein am Ende er ist ja müde aber stresst sich so, würde ihn gerne helfen aber weiß nicht was ihn stört oder wie ich ihm helfen kann in den Schlaf zu finden

Katrin Simon
Liebe Tinchen, wie gefällt Ihrem Sohn das Tragen in einem Tuch oder einer Tragehilfe? Könnte ihm dies helfen, so dass er zur Ruhe kommt und tagsüber etwas schläft? Ausserdem wäre es auch möglich, den kleinen tagsüber zu pucken. Ihm Enge anzubieten, die ihm helfen kann, dass Ihr Sohn ein Signal erhält, dass Schlafenszeit ist und sein "Raum" nun begrenzt ist. Vielen Kindern hilft dies, sich zu entspannen. Haben Sie schon einmal probiert, Ihren Sohn zwischendurch bäuern zu lassen und ihn nach dem Einschlafen ohne Aufstoßen schlafen zu lassen? Vllt. ist es möglich und es beeinträchtigt Ihren Sohn gar nicht. Versuchen Sie es :). Oder stillen Sie Ihren Sohn im Liegen und lassen den kleinen dann einfach weiterschlafen, wenn er eingeschlummert ist. Ich denke, dass Ihr kleiner viel Begrenzung möchte. Berichten Sie gerne, wie Ihr Sohn in den Schlaf kommt. Liebe Grüße von Katrin