Frage: Baby will immer hüpfen

Hallo Frau Simon, schön dass Sie wieder da sind:)! Meine tochter, nächste Woche 6 Monaten alt, will seit einer Woche immer hüpfen wenn ich sie hochhalte. Ich Feder ihr Gewicht natürlich ab, aber, kann man ihr dabei einen Schaden zufügen? Sie ist richtig erpicht darauf Sie hüpfen zu lassen. Liebe Grüße, Isa.

Katrin Simon
Liebe Isa Danke :). Ja, ich hatte Urlaub und bin nun frisch erholt wieder dabei :)). Das Hüpfen macht Ihrer Tochter Spaß! Sie darf diese Bewegung ausführen, da sie diese selbst einfordert und sie für sich entdeckt hat. Wichtig ist, dass Ihre Tochter keinesfalls das gesamte Eigengewicht auf Füße, Beine und Hüfte stellt! Der Kopf muss gut gehalten werden :). Bewegungsinitiative sollte immer vom Kind ausgehen und kein Angebot der Erwachsenen sein- außer, es besteht ein Impulsbedarf, um eine motorische Förderung zu gewährleisten. Viel gemeinsamen Spaß wünsche ich Ihnen :). Liebe Grüße Katrin