Frage: Baby und Hobby

Lena21
Hallo Frau Simon, ich und meine Tochter leben alleine. Vor der Geburt bin ich einmal die Woche zum Volkstanz gegangen. Es hat mir sehr gut getan und ich merke jetzt nach mehreren Monaten mit Baby wie sehr mir das fehlt. Könnte ich denn mein Baby mitnehmen, sagen wir mal 1-2x im Monat. Mir ist schon klar das ich das vermutlich nicht mehr machen kann wenn das Baby älter als 1 Jahr ist....aber bis dahin? Könnte man es eventuell auch danach noch verantworten? Natürlich nur solange sich das Kind wohlfühlt? Lena

Katrin Simon
Liebe Lena Sie können Ihr Baby sehr gerne mitnehmen. Achten Sie auf einen guten Lärmschutz, sofern die Musik sehr laut ist z.B. Gehörschutz für Baby oder Ihr Baby wartet im Nebenraum; natürlich mit Überwachung. Oder aber, Sie nehmen einen Babysitter mit und dieser kann mit Ihrem Kind spazieren gehen....sofern Sie spontan aufgesucht werden möchten/ müssen z.B. des Stillens wegen. Oder aber, Sie finden jemanden, der Ihr Baby daheim betreut... Aber grundsätzlich können Sie Ihr Kind mitnehmen :). Liebe Grüße Katrin