Frage: Baby tragen

Meliiiiksl
Hallo ich hätte eine Frage unzwar... Mein 4 monate altes baby will den ganzen tag getragen werden, aber er mag es nicht bauch zu bauch liegen beim tragen.. er mag es nur getragen zu werden wenn sein kopf nach vorne schaut.. Ich benutze keine tragetuch. Ich trage ihn einfach auf meinen Händen. Ich habe aber gelesen das man babys mit 4 Monaten nicht tragen sollte wenn sie mit dem Blick nach vorne schauen.. aber er mag es nicht bauch an bauch zu liegen und so getragen zu werden.. was kann ich machen?

Katrin Simon
Liebe Meliiiiksel Wenn Kinder im Säuglingsalter und oft von Anfang an eine sehr bestimmte Körperhaltung bevorzugen oder sich nicht ablegen lassen, rate ich zu einem Besuch bei einem Osteopathen. Denn, Ihr Baby zeigt Ihnen klar, wie es getragen werden möchte und was ihm offensichtlich missfällt. Um auszuschließen, dass z.B. eine Blockade vorliegt oder in die Hüftstellung in Ordnung ist, sollte ein Experte Ihr Baby einmal genau anschauen. Wenn keine Blockaden vorliegen, kann gut und intensiv b.B. durch Physiotherapie geübt werden, wie Ihr Kind andere Positionen einnimmt. Ggf., und wenn alles o.k. ist, kann Ihr Kind dann auf der Hüfte oder dem Rücken mit dem Tuch gebunden werden. Diese Bindetechniken kann Ihnen eine Trageberatung zeigen. Liebe Grüße von Katrin