Frage: Baby Temperatur

Momi188
Guten tag. Ab wann können Babys ihr Temperatur selber regulieren? Meiner ist heute 23 Tage alt und uch habe das Gefühl das er oft schwitzt. Weiß nicht wie ich ihn draußen kleiden soll bei momentan 29 Grad? Lg

Katrin Simon
LIebe Momi, mit ca. vier Wochen können die kleinen sicher ihre Körpertemperatur regulieren. Die Adaptionsphase ist dann beendet. Ein lauwarmer trockener Nacken deutet auf eine gute Termperaturregulation hin. Wenn Ihr Baby schwitzig ist, dann ziehen Sie ihm Kleidung aus. Beginnen Sie zunächst mit dem Body und belassen die lockere Kleidung. Oder aber, wenn dies nicht reicht, dann einen Kurzarmbody, längere luftige Hose. Oder aber diese auch weglassen und Ihr Baby dann im Body mit einer dünen Mullwindel zudecken- Zug unbedingt vermeiden. Ein Mützchen ist nur bei Wind oder Sonneneinstrahlung nötig. Im Wagen oder in dichtem Schatten, darf die Mütze wegbleiben. Über den Kopf wird viel Wärme abgegeben. Auch die Füße dürfen nackig strampeln. Liebe Grüße von Katrin