Frage: Baby spuckt klare Flüssigkeit

Lüttis Mama
Hallo Frau Simon Ich habe eine Frage bezüglich meiner kleinen Tochter. Sie ist jetzt 12 Woche alt und spuckt manchmal ca 2 Stunden nachdem sie ihre Flasche bekommen hat so eine klare Flüssigkeit, wie Wasser. Ist das normal bei den Mäusen? Und was ist das überhaupt? Ich muss dazu sagen, dass sie vor ca 2 Wochen ein wenig mit dem Magen zu kämpfen hatte, habe sie dann auf Anraten des Kidiarztes auf "Schonkost" gesetzt sprich auf 180 ml Wasser die sie bekommt 3 anstatt 5 Löffel Pulver (wir geben ihr die Bebivita 1er). Wir haben dann Schritt für Schritt die Milchpulvermege wieder erhöht und bei 4 Löffel angekommen war noch alles gut. Jetzt gebe ich ihr seit gestern knapp 4,5 Löffel und das spucken der klaren Flüssigkeit geht wieder los. Auch beim Bäuerchen kommt wieder was mit raus, natürlich da dann mit etwas Milch. Kann es sein das bei ihr die 4 Löffel einfach ausreichen und mehr Pulver einfach zu mächtig ist? Ich möchte ja das sie genug Nährstoffe bekommt und man soll sich ja an die Pulvermege der Packungsangabe eigentlich halten. Ich hoffe sie können mir etwas Licht ins dunkle schaffen :-) Herzliche Grüße!

Katrin Simon
Liebe Lüttis Mama, es scheint sich um einen kleinen REFLUX zu handeln. Ich rate Ihnen den Kinderarzt noch einmal aufzusuchen, der erneut schauen sollte. Denn... ja, es ist sehr wichtig, dass die Milchpulvermenge angemessen gefüttert wird. Zudem kann man eine andere Nahrrung probieren z.B. eine Antirefluxnahrung oder eine sensitiv Nahrung. Ausserdem ist es möglich, dass Nahrung angedickt wird, dass sie besser im Magen verweilt. Oder aber, Sie versuchen derweil viele kleine Mahlzeiten mit der im Verhältnis richtigstehenden Milchmenge zu füttern und zu schauen, ob die kleine noch immer spuckt. Jedoch sollte dies in Begleitung durch den Kinderarzt erfolgen, der das Gedeihen der kleinen dann mitüberwacht. Bis bald und viele Grüße von Katrin :)