Frage: Baby mit in whirlpool nehmen

Liebe Katrin, wir haben einen 5 Monate alten Sohn und besitzen einen von diesen wundervollen amerikanischen Whirlpools. Der steht im Garten und hat ständig 40 Grad. Wir würden so gerne gemeinsam mit dem Kleinen darin baden. Ab wann können wir ihn da mit hineinnehmen? Liebe Grüße nnicki

Katrin Simon
Liebe Nnicki, die Badetemperatur von 40°C ist im Grunde zu heiss. Dennoch kann es sein, dass Ihr Sohnemann es toleriert. Zudem könnte er etwas irritiert sein, wenn die "Blasen" hochschlagen und er Wasser ins Gesicht bekommt... Die Hygiene des Whirlpoolswassers ist in einem privaten deutlich besser als in einem öffentlichen, indem man ein Baby keinesfalls mit hineinnehmen sollte. Also, versuchen Sie es einfach ganz vorsichtig. Regulieren Sie ggf. die Temperatur etwas herunter. Dann muß das Badevergnügen u.U. etwa kürzer ausfallen. Viel Vergnügen beim Relaxen wünscht Katrin