Frage: Baby lutscht massageöl von den fingern

Lexy67
Hallo! Seit einiger Zeit massiere ich meinen kleinen (13 Wochen) nach der babymassage nach leboyer. Dazu verwende ich entweder von weleda das calandula oder das Bäuchleinöl. Seit ca. 1 Woche hat der kleine quasi ununterbrochen die Hände im Mund. Ist es schlimm wenn der kleine das Öl von den Händen leckt bzw. sollte ich es besser weg lassen?

Katrin Simon
Liebe Lexy67 Da in beiden Massageölen ätherische Substanzen enthalten, die nicht für die innerliche Anwendung bestimmt sind, sollten Sie das Öl wechseln... Bei einer einer einmaligen oder auch kurzen mehrmaligen Episode des Fingerlutschends mit dem Öl, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Aber offenbar scheint es Ihrem Baby zu schmecken und es genießt diese Eigenstimulation....:). Verwenden Sie am besten ein gutes Bioöl aus dem Lebensmittelbereich. Es kann Sonnenblume, Leinöl, Weizenkeim, Olive oder auch Beikosöl ;) sein. Oder Sie massieren mit etwas Kokosfett, was im Vorfeld aus dem Kühlschrank genommen weich und geschmeidig wird und sich dann sehr gut zum Massieren nutzen lässt. Liebe Grüße von Katrin