Frage: Baby hat keine Selbstregulation

limimimi
Guten Tag! Mein Baby hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen, nun haben wir die Situation zwar etwas besser im Griff aber nicht gut. Meine Kleine ist 7 Monate alt und schläft tagsüber, wenn ich mich dazulege und bei ihr liegen bleibe 2x2 std Wenn ich sie aber alleine schlafen lasse wacht sie nach genau 30 Minuten auf und lässt sich nicht wieder zum Einschlafen bringen. Ich habe das Gefühl, dass sie alleine einfach nicht in den Schlaf findet, wenn sie einmal wach ist. Wie kann ich das ändern/ antrainieren, dass sie auch mal alleine für länger als 30 Minuten schläft? Sie ist ja nach dem kurzen Nickerchen wirklich unleidlich und es tut mir so leid...

Katrin Simon
Liebe limimimi, wo schläft Eure kleine Maus grundsätzlich? Habt ihr schon einmal probiert Eure kleine zu pucken oder die Schlafumgebung zu verändern? Dunkler, heller, mit oder ohne Schlafsack, ein Kuscheltuch von Mama getragen und damit den Duft in der Nase zum Ein-bzw. Weiterschlafen; kann auch eine Stilleinlage sein :). Beschreibe einmal, wie Eure Schlafsituation ist. Und....trage Deine Maus tagsüber viel in einer Tragehilfe oder im Tuch. Vielleicht ist diese Nähe wichtig und gut für Deine Tochter, um sich dann im Schlaf besser "lösen" zu können. Liebe Grüße von Katrin