Frage: Baby Biscuits - auch an alle

Hallo! Ich möchte meinem 9monatigen Sohn gerne mal ein Biscuit offerieren, aber leider enthalten alle die im Handel erhältlichen Produkte Zucker (ausser natürl.Reiswaffel). Nun kam mir die Idee, selber was zu backen. Kennt jemand ein babygerechtes Rezept? Wäre echt dankbar dafür! Viele Grüsse Corinne

Katrin Simon
Liebe Corinne, ich habe leider kein Babykeksrezept gefunden und auch nicht in meiner Sammlung.... Um Deinem Kind etwas süsseres, ausser Dinkelstange und Reiswaffel anzubieten kannst Du es z.B. mit selbstgebackenem Knäckebrot versuchen. Ich würde für den Süssegeschmack einfach sehr kleingeschnittenes ungeschwefeltes Trockenobst hinzufügen z.B. Rosinen, Aprikosen und ggf. Blaubeeren oder Cranberries. Habe das ganze noch nicht selbst ausprobiert, denke aber, dass es gut klappen könnte. Zutaten für das Knäckebrot 300 g Weizen - oder Dinkelvollkornmehl 30 g Sesam 30 g Butter 250 ml Milch 1 TL Salz 1 Msp. Backpulver Zubereitung Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Auf einem gefetteten Blech (oder Backpapier) dünn ausrollen und leicht mit Sesam bestreuen (nochmals überrollen). In Rechtecke oder Streifen schneiden und jedes Stück mit einer Gabel einstechen. 20 min. bei 220°C (Heißluft etwas weniger!) backen. Unverschlossen aufheben, sonst wird das Knäckebrot weich! Gutes Gelingen wünscht Katrin