Frage: Baby baden ( vom 21.11.19)

brini83
Hallo, die Babywanne ist mittlerweile eigentlich zu klein. Sonst würde mein Mann sie ja weiter nutzen. ( mit den Rücken bin ich seit Jahren in Behandlung. Würde nur durch regelmäßig Sport weg gehen. Aber mit Baby momentan nicht dran zu denken)

Katrin Simon
Liebe Brini Das Baden in der Babybadewanne ist natürlich nur halbliegend oder im Sitzen möglich. Desweiteren ist die die große Wanne eine Alternative- für den Elternpart selbstverständlich anstrengend. Eine andere erhöhte Bademöglichkeit kenne ich leider nicht. Vielleicht planen Sie einmal die Woche einen Schwimmbadbesuch ein- mit Mann- so dass Sie Schwimmen gehen können und damit Ihrem Rücken etwas Gutes tun und Ihr Baby ein tolles Schwimmbaderlebnis und ein wöchentliches Baderitual erlebt. Als weitere Möglichkeit: ein Badesitz. Diesen installiert man in der großen Wanne und kann das Kind darin ablegen und baden. Aufgrund der erschwerten gesundheitlichen Bedingungen Ihrerseits eine weitere Option. Bis bald und liebe Grüße Katrin P.S. Kennen Sie Mamatraining? Dieses wird mittlerweile in vielen Elternschulen, Fitnesskursen etc. angeboten. Das Kind kann in der Tragehilfe getragen oder im Kinderwagen geschoben werden, während die Mütter unter Anleitung Fitness machen...