Frage: Baby Bad PH 5

Naja wo fange ich an, also meine große tochter(4J) hatte bis um dritten ebensjahr neurodermitis, und meine kleine fast 5 monate soll es dem anschiend nach auch habe, jedoch habe ich gestern bei einem gespräch mit meiner mutter festgestellt das ich selbst als baby schon solche hautprobleme hatte, Die Kleine leidet an extrem roter Haut die dann trocken wird und juckt, als ich kein war ging es mir genau so nach dem Bad sodaß der kinderarzt meiner mutter ein ph5 waschzusatz verschrieben hat. Kann es sein das meine kleinen garkeine Neurodermitis haben sonder einfach nur ein extrem ultrahoch sensible haut haben, meinen Sie das Ph 5 (eucerin) für babys gtu ist.

Katrin Simon
Liebe Sonnchen, die Gradwanderung zwischen einer hoch sensiblen Haut, die trocken ist und juckt und einer "echten" Neurodermitits ist ganz sicher wage. Richtig ist aber: alles was der Linderung von Beschwerden, gerade im Hautbereich, anbegeht ist erlaubt. Also; ich rate Dir ganz einfach das Bad auszutesten. Es ist auf jeden Fall nicht schädigend. Bade Deine Kinder so wenig und so kühl wie möglich. Dann erreichst Du schon eine gute Erhaltung der eigenen rückfettenden Funktion. Abrubbeln der Haut nach dem Bad ist nicht so gut; besser abtupfen. Alles Gute und viele Grüße von Katrin