Frage: Baby an sein Bett gewöhnen ?

Knolle87
Ich brauche mal ihre Hilfe... Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, ich möchte gern das er in seinem Bett schläft (was bei uns im Zimmer stehen bleibt)... Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er sofort wach und total unruhig... Was ich schon probiert habe: -getragenes Shirt von mir -habe mich an ihn rangekuschelt -mit streicheln und singen -Spieluhr Es ist sehr sehr sehr sehr selten das er mal in seinem Bett schläft... Ich habe nur Angst das er sich zu sehr daran gewöhnt und wenn ich ab den 1.08.2012 wieder arbeiten gehe er ohne mich abends und auch zum Mittagsschlaf Nicht einschlafen kann.... Vielleicht hihren sie noch paar Tipps die ich probieren kann... Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Knolle, bis zum August ists ja noch ein Weilchen.... Vielleicht fahren Sie noch in den Urlaub, evt. zahnt Ihr kleiner Mann bald oder schon.... Soll heissen; es wird noch viele potentielle Situationen geben, die das Schlafverhalten Ihres kleinen komplett durcheinander bringen könnten und die Nähe zu Mama erneut eingefordert wird. Das Eingewöhnen ins eigene Bett können Sie so gestalten, dass Ihr Sohn z.B. einfach mal dortdrin liegt und sich mit seinem Umfeld in einem wachen Zustand auseinandersetzt und sich orientieren lernt. Dann können Sie probieren, Ihren Sohn mit den Füssen zuerst ins Bett zu legen, statt mit dem Kopf zuerst, wie man es meist automatisch macht. Die Unruhe könnte dann weniger werden. Beugen Sie sich über Ihren Sohn und umschliessen ihn noch mit Ihren Armen; so hat er weiterhin das Gefühl, dass Sie dicht bei ihm sind. Ausserdem ist es oft so, dass Kinder in einer völlig anderen Umgebung oder bei einer anderen Bezugsperson auch anders schlafen... Viele Grüße und bis bald, von Katrin