Frage: Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

Lilie12296
Hallo Katrin, ich brauch mal wieder deine Hilfe. Meine kleine wird bald acht Monate alt (am 12. November). Ich habe jetzt seit ein bis zwei Tagen das Problem dass sie sich nachts circa alle zwei Einhalb Stunden meldet. Ich hab extra vorher getestet ob sie nur Nähe sucht oder ihren Schnuller will aber nein sie quietscht weiter bis ihr Fläschchen bekommt. Ist das normal? ist sie momentan in einem Schub? Oder liegt es daran das wir die Marke gewechselt haben? Hatten vorher aptamil und jetzt Bebivita. Kann das damit etwas zu tun haben? Oder liegt es daran dass die Zähnchen jetzt raus sind ? Weiß nicht was ich machen soll es ist schon etwas anstrengend. Alle zwei bis zweieinhalb Stunden wach werden Fläschchen machen und dann ist sie auch noch so früh wach. manchmal sucht sie auch die Nähe zumindest merke ich dass wenn sie fertig ist mit ihrem Flächen und ich leg sie zurück in ihr Bett dauert es nicht lange und sie quietscht wieder dann muss ich sie meistens bei mir im Arm liegen lassen bloß kann ich nicht die ganze Nacht so liegen bleiben das ist anstrengend , 2 Stunden lässt sich das ja aushalten aber nicht die ganze Nacht . Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, spielen momentan bisschen die Hormone verrückt ( Erdbeerwoche) Wäre und bin dir trotzdem dankbar für Rat

Katrin Simon
Liebe Lillie, wie geht es Euch? Und ja... es liegt definitiv an einem Schub, wenn bisher alles in "normalen" nicht erwähnenswerten Bahnen lief. Deine kleine Maus wird ganz sicher bald und ist schon dabei- einen motorischen Schub machen! Ausserdem beginnt die Fremdelphase. Nachts ist es deshalb typisch, dass die Kinder oft rufen und gestillt, getröstet werden möchten- oder eben eine Flasche trinken... Vllt. hat Deine Tochter während des Zahnens vorher weniger getrunken oder gegessen und nun einfach auch einen Nachholbedarf. Aber es wird vorbeigehen :). Liebe Grüße in den Hormonrausch ;) von Katrin