Frage: Baby 6 ;Monate - wie gehts mit der Pflege weiter?

Rosenstock
Mausi ist jetzt 6 Monate, bislang baden wir einmal die Woche und bei Bedarf Katzenwäsche und nach dem Brei Schnute und Händchen waschen, nur mit Wasser. Ab wann sollte man Pflegeprodukte nehmen? Und wann das Gesichtchen eincremen und Bodylotion verwenden? Was ändert sich nochmal wenn sie 1 Jahr wird? Nach dem Brei sind ja auch oft Fleischreste im Gesicht und an den Pfoten ;-)

Katrin Simon
Liebe Rostenstock Ein mildes Waschgel kann man dann zum Händewaschen und "Schnuteputzen" einsetzen, wenn das Wasser nicht mehr ausreicht :). Also, Karotte und Co., als auch der Ölanteil im Brei seine Spuren so hinterlässt, dass Wasser sie nicht mehr entfernt. Für den Einsatz von Badezusätzen oder Shampoo gilt das selbe Prinzip. Wenn sich der Windelbereich nicht mehr ausreichend säubern lässt oder die Kopfhaut deutlich riecht, selbst nach dem Baden... braucht es Pflegeunterstützung. Eine Bodylotion sollte nach jedem Baden, auf die Haut aufgetragen werden. Diese Pflege können Sie schon jetzt beginnen.Insbesondere in der kalten Jahreszeit ist es sinnvoll, um der Haut ausreichend Fett und Feuchtigkeit zu spenden. Damit sorgt man punktuellen Trockenexemen vor, die sich gerade im Winter, gerne zeigen. Viele Grüße von Katrin