Frage: Baby 6 Monate hat Einschlafprobleme

Alina23456
Hallo Katrin Simon, mein Sohn ist 6 Monate alt, er findet einfach keine Ruhe , nicht in den Schlaf obwohl er müde ist. Er dreht sich auf den Bauch und zurück und auf die Seite und hin und her. Bleibt einfach nicht ruhig liegen, er weint dann auch oft sehr doll. Müde ist er, er reibt sich die Augen und gähnt und hat auch schon kleine Augen... Es dauert manchmal bis zu 2 Stunden bis er mal einschläft. Was kann ich machen , wie kann ich ihm helfen ? Am Tag genauso , ich kann ihn nicht hinlegen und dann schläft er einfach ein , er muss meistens getragen werden. Auch da dauert es sehr lange, ich muss ihn auch ordentlich schaukeln, oder er schläft an der Flasche ein, es tut mir für ihn so leid. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Alina Haben Sie schon das Pucken bei Ihrem probiert? Wenn Sie ihn direkt auf den Bauch legen, da er sich bereits selbst ständig hin und her drehen kann, darf er so hingelegt werden, würde es ihm vllt. helfen, sich schneller zu entspannen... Falls die Situation schon lange anhält, so wäre ein Besuch beim Osteopathen eine gute Möglichkeit, um zu schauen, warum die Unruhe, gerade im Liegen eintritt. Viele Kinder, die unter Blockaden leiden, haben können sehr schlecht einschlafen, das sie verspannt sind und das Liegen ihnen Schwierigkeiten macht bzw. sogar teilw. als schmerzhaft empfunden wird. Liebe Grüße von Katrin und bis bald :)