Frage: Babix

Hallo Katrin, was hältst Du von den babix tropfen?? Meine kleine ist erkältet, hat richtig schnupfen und die helfen ihr so gut. Liebe Grüße Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, da in Babix Eukalyptusöl enthalten ist, rate ich davon ab. Denn leider treten immer wieder Schleimhautschwellungen und vermehrte Sekretbildung auf, wenn mentholhaltige Inhalate bei kleinen Kindern angewandt werden. Besser: ein warmes Bad ggf. mit dem Zusatz von Thymianöl. Gibt es als fertiges Präparat in der Apotheke (Achtung: Preisvergleich!). Im Anschluß gut und warm einpacken und zur Nacht eine Bienenwachskompresse auflegen. Ist wunderbar angenehm und besänftigt auch den Hustenreiz. Die Kompresse ist als Set mit einem Schafwollkissen in der Apotheke erhältlich. Zudem rate ich zu einer guten und regelmässigen Inhalationstherapie mit einfachem Kochsalz. Das Gerät verschreibt der Arzt. Bitte viel trinken lassen.Und sorgt für viele Spaziergänge und Bewegung an frischer Luft, sofern die kleine nicht fiebert. Gute Besserung wünscht Katrin