Frage: Babies baden

Ich würde gerne wissen, wie oft man Babies baden soll/kann. Jeden Tag - jeden 2./3. Tag - oder nur einmal pro Woche??? Habe viele verschiedene Ratschläge gehört und weiss nicht, was gut wäre.?

Katrin Simon
Liebe Daniela, 1x pro Woche baden ist sozusagen hauptsächlich das Reinigungsbad.Mit weiteren Bädern kannst Du Deinem Kind wohltuen, wenn es das Baden mag und die Babyhaut soweit schön weich und geschmeidig ist. Jetzt im Sommer bei der Wärme erfrischt ein Bad am Abend auch bzw. kann unruhigen Kindern helfen in den Schlaf zu kommen. Daher kannst du ganz nach Deinem Empfinden und dem Deines Babys die Badehäufigkeit entscheiden. Schön ist es aber, wenn Ihr grundsätzlich einen Badetag festlegt. So kann sich Dein Kind auf einen Wochenpunkt einstellen... Viele Grüße von Katrin