Frage: AVIS Babymäxchen

Hallo, habe mir im Fachgeschäft den Schlafsack Babymäxchen von AVIS aufschwatzen lassen. Jetzt seh ich überall Schlafsäcke mit Innensack in gleicher dicke zum halben Preis. Is der Avis jetzt wirklich besser und warum? Mir gehen die Argumente aus, wenn meine Familie fragt! Liebe Grüße Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, der Alvi Schlafsack ist sozusagen der Prototyp für das Schlafsacksystem Babymäxchen, was sich sehr bewährt. hat, Heisst: alle " Nachahmer" des Schlafsacksystems kann ich ebenso mit gutem Gewissen empfehlen. Vorausgesetzt auch die Qualität ( z.B. Schadstoffbelastung, Festigkeit der Nähte etc.) sind hundertprozent gut. Hier bietet Öko Test oftmals einen guten Überblick; mal nachschauen bitte. Das Prinzip des Alvi Mäxchens ist einfach deshalb toll, weil das Kind durch seine nackten Beinchen im Innensack eine Reibung entstehen lässt, die die Wärme freisetzt, welche das Kind braucht. Zudem spürt es sich selbst und ist trotzdem warm eingemummelt. Man kann größteneils auf die Schlafanzüge verzichten ( vielleicht ein Argument?) und man braucht keine weiteren Schlafsäcke für kühle/ wärmere Jahreszeiten ( auch ein Argument), da durch das Zwiebelprinzip des Innen- und Aussensacks ganz nach Bedarf die Dicke gewählt werden kann. Zudem wächst der Schlafsack über zwei Größen mit. Alternativ gibt es sehr schöne Schlafsäcke bei www.lotties.de Viele Grüße von Katrin