Frage: Auto fahren

Wunschperle
Hallo :-) unsere Maus wird in 2 Wochen 10 Monate. Anfangs als sie auf die Welt kam bis zu 2 Monaten hat sie das Auto fahren nie gestört. Aber seit an ist sie nur am weinen. Es geht evtl mal ein paar Minuten anfangs gut und dann geht es los mit wilden Geschrei. Haben so viel schon ausprobiert. Neuen Kindersitz, Spiegel, Spielzeug. Manchmal ist sie ruhig wenn man ihr etwas zum Essen gibt aber auch nicht immer. Wir fühlen uns etwas eingestellt man kann leider nicht viel unternehmen da wir mit dem Auto fahren müssten. Und es einfach nicht funktioniert:-( Das gleiche ist Kinderwagen fahren..... hätten sie noch Tipps? Lieben Dank

Katrin Simon
Liebe Wunschperle Haben Sie den Kindersitz auch schon im Frontbereich des Autos positioniert ausprobiert? So dass Ihre Tochter Sie beim Fahren sehen und Kontakt aufnehmen kann? Dies gelingt vermutlich am besten, wenn die Kleine entgegen der Fahrtrichtung sitzt. Evt. könnte ein Akkupressurarmband für Kinder/Babys eine Entlastung sein. Dies hilft Reiseübelkeit zu überwinden. Oder Sie suchen eine Homöopathin auf bzw. schauen in einschlägigen Ratgebern z.B. GU Verlag Quickfinder Homöopathie bei Kindern und versuchen über die Gabe von Globulis eine mögliche Reiseübelkeit zu unterbrechen. Die Firma D´oterra, Primavera und ggf. die Bahnhofsapotheke Kempten könnten Ihnen im persönlichen Kontakt weiterhelfen, einen Duft zu finden, der Ihre Tochter beim Autofahren von der Anstrengung entlastet. Wichtig ist, dass die Düfte auf einen Säugling abgestimmt sind- daher die persönliche Beratung durch die Experten. Bei Fragen melden Sie sich gerne :). Liebe Grüße von Katrin