Frage: Ausfluss bei 3jähriger

Snowflake1984
Hallo! Meine 3jährige Tochter hat seit ca zwei drei Wochen immer mal wieder Ausfluss, weisslich minimal hell gelblich.Ich habe bis jetzt nichts unternommen da sie keinerlei Beschwerden hat. Kein jucken, brennen, Schmerzen usw Es ist nichts zu beobachten und sie äußert auch nichts, weder von selber noch auf Nachfrage. "Nur" die Ausflussspuren in der Unterhose und im Scheidenbereich. Kann so ein Ausfluss normal sein in dem Alter? Also hormonbedingt oder so oder sollte ich zum KInderarzt? Ist auch grad auf Urlaub... lg und danke im Voraus

Katrin Simon
Liebe Snowflake Ein ungewöhnlicher Ausfluss sollte immer geprüft werden. Es kann ein Hinweis auf eine bakterielle Entzündung sein z.B. bedingt durch Verunreinigungen im Genitalbereich (Stuhlbakterien, Sandkrümmel aus dem Sandkasten, die sich überall hin verirren) oder einen Fremdkörper ( experimentieren, welche Fremdkörper in welche Körperhöhlen eingeführt werden können) oder eine Veränderung des Scheidenmilieus... Da der Kinderarzt gerade im Urlaub ist, rate ich zu einer Vertretung zu gehen, um die Situation abklären zu lassen. Handelt es sich um eine bakterielle Infektion, kann es sich aufsteigend auswirken und den Harntrakt befallen; Gefahr eines Harnwegsinfektes. Neben einem Kinderarzt kann auch eine Gynäkologin mit einer Kindergynsprechstunde aufgesucht werden. Bis bald und liebe Grüße von Katrin