Frage: Aufgesprungene Lippen!!

Hallo nun ist es hier echt kalt geworden und ich war heut nur 30 Minuten mit dem Kiwa draußen, trotzdem sind die Lippen von Max gleich aufgesprungen... Was kann man da machen?? Und egal was ich ihm anziehe, er hat grad immer eiskalte feuchte Füße, was hilft?? LG Sindy

Katrin Simon
Liebe Sindy, für die Lippen sind Pflegestifte von Naturkosmetikfirmen super; egal ob Weleda, Lavera, Hauschka oder auch die günstigen von dm oder rossmann. Alle haben die pflegenden Substanzen von Sheabutter, Bienenwachs etc. enthalten. Diese schützen die Lippen prima und trocknen nicht noch zusätzlich aus. Auch können Sie Bienenwachs oder Sheabutter pur in der Apotheke bestellen. Gegen kalte Füße hilft; Socken mit Stopperfunktion bzw. Plastiksohle ausziehen und statt dessen am besten baumwollene und darüber schafwollene Socken an. Leider schwitzen die Füßchen der kleinen durch den Plastikbesatz recht schnell und kühlen daher die Füße wieder aus. Sehr wohltuend ist für die Kinder dann auch zusätzlich ein angewärmtes Kirschkernkissen an den Füßen oder die Socken auf dem Kissen oder einer Wärmflasche oder Heizung vorher anwärmen.