Frage: Auf was muss ich beim Kauf eines Töpfchens achten?

Ela19
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Töpfchen! Mein Sohn wird 2 Jahre alt und ich habe ihm einen Toilettensitz für die normale Toilette gekauft! Nun habe ich Ihn das erste mal drauf gesetzt, und er hat total Panik vor der Höhe und weil es wackelig ist anscheinend, obwohl ich ihn natürlich festgehalten habe! (Muss dazu sagen, das unser Kleiner es auch nicht mit Höhe und z.B. schaukeln hat, ist da ziemlich empfindlich) Nun die Frage, ich möchte Ihm dann gerne ein Töpfchen zum Boden hinstellen holen, aber welches? Auf was sollte man achten? Von den Spielzeugteilen halte ich eigentlich nicht so viel! Vielen Dank für Ihre Tipps!

Katrin Simon
Liebe ela, ein Töpfchen sollte in der Tat auch nur diese Funktion haben, dass es als solches genutzt wird. Trommelwirbel, lustige Gesichter und andere Belohnungen nach einem erfolgreichen Geschäft kann man durchaus auch anders inszinieren :-). Ein Töpfchen sollte einen breiten Sitzrand haben, so dass es beim längeren Sitzen nicht einschneidet und der Kunststoff sollte sich weich anfühlen. Möglichst rutschfest und so hergestellt, dass man es leicht reinigen kann. Ich persönlich finde ROBA gut durchdacht. Ihr Sohn kann sich dann ja vielleicht die Farbe seines neuen Throns aussuchen :-). Viele Grüße von Katrin