Frage: Aua

Hallo! Unser Sohn 22 Monate sagt momentan ständi aua- Pipimann. Es sieht allerdings alles ganz normal aus. Ich weiß jetzt nicht inwieweit ich daran darf (Vorhaust läßt sich leicht zurückschieben) um mal zu sehen ob er vielleicht Sand daran hat (waren im Strandurlaub) Danke

Katrin Simon
Liebe Erbse, vielleicht schmerzt es auch beim Wasserlassen. Eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen lassen; dann ist schnell heraus, ob ggf. ein leichter Harnweginfekt dahinter steckt. Wichtig: gib Deinem Sohn viel!! zu trinken und schau, ob sich das Befinden verbessert. Vielleicht nimmt Dein Sohn kleine Errektionen nun auch bewußter wahr. Selbst bei den jüngsten kann dann bei Harndrang nur schlecht oder etwas schmerzhaft gepinkelt werden. Ist der Penis nicht geschwollen oder gerötet, dann steckt vermutlich keine äusserliche Entzündung dahinter. Das Bad kannst Du mit einem Kamillenaufguß ( entweder Kamillosan oder aus losen getrockneten Blüten einen Sud herstellen) zubereiten. Kamille wirkt entzündungshemmend. Und- ein Kamilleteebeutel auf die Penisspitze in der Windel fixiert hilft am Ort des Geschehens; wenn es denn so ist. Viel Glück und viele Grüße von Katrin