Frage: Arbeiten kleinkind

Summy67
Hi Katrin, Ich bins wieder mal Meine Schwester hat jetzt gesagt das sie meine Tochter an den beiden Tagen betreuen kann. Sie hat selber eine Tochter , 11 Monate, . Die beiden Kinder haben sich sehr gern. Allerdings wird meine Tochter aber in ihrer Wohnung betreut. ich würde bis zu den Tagen noch paar Mal zu ihr hinfahren damit meine Tochter sich an die Wohnung gewöhnen kann. Was denkst du darüber? Ist das vielleicht eine bessere Alternative? Meine Tochter hat auch ihre Tante sehr gern. Lg

Katrin Simon
Liebe Summy67 Es ist auch eine tolle Alternative :)). We*lche Betreuungsmöglichkeit die bessere ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich finde sie ebenso gut und wird Deiner Tochter bestimmt auch einen großen Spaß machen. Genau, besucht Euch einfach und beobachte, wie sich Deine Tochter zeigt. Vllt kannst Du Dich auch schon mal für einen Moment in den Nachbarraum zurückziehen oder gehst für Euch eine Kleinigkeit einkaufen o.ä. ;). Pro Tante : Deine Tochter ist in Kindergesellschaft und hat eine ganz andere Umgebung, die sie nicht an Dich erinnert... Deine Schwester ist sicher im Umgang mit einem Baby und hat das entsprechende Know-how an Möglichkeiten Contra: Deine Tochter hat einen Tag vor sich, wo sie nicht zwingend im Mittelpunkt steht und sich anpassen muss an die neuen Rahmenbedingungen und Regeln Für die Großelternbetreuung kann man die Argumente quasi genau entgegengesetzt formulieren. Höre auf Dein Bauchgefühl :). Die Menschen kennst Du und kannst besser nachspüren, wo Du Dein Kind "lieber" lassen möchtest. Bis bald und liebe Grüße von Katrin