Frage: Arbeiten kleinkind

Summy67
Hi Katrin, Ich bin es wieder. Und zwar habe ich jetzt ein Problem. Am 2./3. März muss ich an einer Veranstaltung teilnehmen. Diese Tage fallen aber auf Werktage. D.h ‚ mein mann ist nicht zu Hause und kann meine Tochter nicht betreuen. Eventuell wird meine Schwiegermutter kommen und auf sie aufpassen. Wie „schlimm“ ist das aber für meine Tochter. Sie konnte sich ja garnicht vernünftig dran gewöhnen das ich arbeiten gehe und sie vom Papa betreut wird . Und jetzt kommt es ja noch dazu das sie vei der Oma bleiben muss. Wir sind meistens einmal die Woche bei meinen Schwiegereltern . Wenn wir da sind dann hat sie auch spaß mit ihrer Oma . Sie kümmert sich sehr gut um sie. Aber ich bin mir nicht so sicher ob das richtig ist . Ich bin total zwiegespalten ob das doch eine gute Idee war wieder arbeiten zu gehen. Überlege schon zu kündigen. Ich danke schonmal für deine Antwort. Lg

Katrin Simon
Liebe Summy! Bitte nicht kündigen!!! Ich kann Deinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen, aber dies ist ein Zustand, der sich tatsächlich im Rahmen von Familie, Partnerschaft, Beruf, Privatleben usw. erst einmal nicht ändert. Egal, wie als das Kind ist ... Es braucht Zeit, um in die verschiedenen Situationen hineinzuwachsen und jede einzelne Situation ist erst einmal neu. Deine kleine Tochter hat den riesen Vorteil, dass sie mit ihrer Oma den Tag verleben kann und diese ganz bestimmt alles dafür tut, dass sich die kleine wohlfühlt und ein ordentliches Verwöhnprogramm erleben darf. Ich rate Dir: lasst es auf Euch zukommen! Das Aufpassen sollte bei Euch daheim erfolgen und lass die beiden einfach machen ;). Diese Situation ist ein Versuch und ihr schaut, wie er sich zeigt. Du bist nicht aus der Welt, immer erreichbar und im Notfall verabschiedest Du Dich einfach früher aus der Veranstaltung. Versuche diese Haltung zu übernehmen. Wie fühlen sich diese Ideen für Dich an? Liebe Grüße von Katrin