Frage: Ar Pulver zusätzlich geben oder nicht? Teil 2

Lilie12296
Hallo Frau Simon, Nochmal ein paar fragen: Wenn man dieses Pulver gibt ,sprich nestargel, ist sie dadurch dann länger Satt? Also trink dann weniger Fläschchen oder bleibt das so ?Kann sie dadurch Verstopfung bekommen ? Sie Hat momentan mundsoor macht das überhaupt dann einen Sinn das jetzt schon zu geben Oder soll ich warten bis der Mund Soor vorbei ist ?

Katrin Simon
Liebe Lilie, Nestargel sättigt als solches nicht, da es keine Nahrungsergänzung in Form von Kalorien ist. Nestargel sättigt eher sekundär, weil die Nahrung länger beibehalten wird und demnach eine längere Sättigung besteht, weil die Nahrung nicht mehr ausgespuckt wird. Mit dem Pulver können Sie trotz des Soors bzw. der Rhagaden beginnen. Die Nahrung verändert sich nicht im Geschmack. Im Gegenteil; je weniger Reflux ausgelöst wird, desto besser können die Rhagaden abheilen, da immer etwas Magensäure mit in die Mundhöhle gebracht wird, die auch Schmerzen verursachen können bei kleinen offenen Stellen. Falls Sie die Rhagaden mit einem Mittel pinseln, kann auch dieses besser und länger einwirken, wenn kein Erbrechen erfolgt. Je schneller Sie mit der konservativen Therapie beginnen, desto besser. Viele Grüße von Katrin