Frage: aphten

missy5555
Hallo mein kleiner sohn 7monate hat am zahnfleisch weisses bläschen sieht aus wie eine aphte oder kann das hefepilz sein??mein artzt ist im urlaub ist das gefährlich für mein sohn sollte ich lieber vorher schauen gehen???woher kommt das??Danke

Katrin Simon
Liebe Missy, ja, lassen Sie einen Arzt draufschauen, insb. vor dem langen Wochenende. Denn, ein Pilz, als auch Aphten können schmerzhaft sein beim Essen und Trinken und müssen demnach behandelt werden. Ggf. kann es sich auch um eine harmlose Virusinfektion handeln. Falls ein Mundsoor zu beobachten ist, sollten Sie auch den Gesässbereich des kleinen gut pflegen und beobachten. Falls Sie stillen, dann muss die Brustwarze mitbehandelt werden. Falls ein Soor zu finden ist, dann sterilisieren Sie vorübergehend wieder die Flaschen.... Viele Grüße von Katrin