Frage: Anziehen

Nabdelna
Hallo :) In unserem Schlafzimmer hat es ca 20 °. Reicht ein kurzarm Body, kurze Hose und ein Bettlaken (habe die Daunendecke raus) und nur mit dem Laken zugedeckt, weil's dann schön kühl ist.? Mache mir jetzt Sorgen weil es vor dem Schlafen gehen so warm war und jetzt soll es in der Nacht doch auf 13° abkühlen... Danke :)

Katrin Simon
Liebe Nabdelna Die Kleidung ist für sommerliche Temperaturen prima. Ein frierendes Kind schläft eher unruhig.Das könnte ein Signal sein, dass es Ihrer Tochter zu kalt ist und sie mehr Kleidung braucht. Wie alt ist Ihr Kind? Ggf. ist ein dünner Sommerschlafsack ein Kompromiss bei sinkenden Temperaturen außerhalb und bei stehender Wärme im Raum. Lüften Sie das Zimmer vor dem Zubettgehen sehr gut durch. Meistens ist das Wegstrampeln der Decke oder die fehlende Koordination des Zudeckenkönnens noch der Grund, weshalb ein jüngeres Kind ( Kleinkind) aufwacht und friert. Dem wirken Sie entgegen, indem Sie sie Kleidung etwas dicker auswählen und ein Mulltuch aus Kuscheltuch anbieten. Wolle/ Seide Material ist, gerade für Kleidung, sehr temperaturausgleichend. Liebe Grüße von Katrin