Frage: Anziehen

sarah369
Hallo Katrin, Ein Frohes Neues Jahr. Eine Frage: unsere 5 Monate alte Tochter schreit neuerdings wie am Spieß beim Jacke anziehen. Ich habe das Gefühl ihr ist da mal ein Finger umgeknickt oder so. Aber wir haben nun extra eine grössere Jacke gekauft. Und sie weint immer noch. Eben hat sie wirklich Krokodilstränen vergossen und war kaum zu beruhigen. Kann es sein dass sie wirklich Schmerzen hat? Vielleicht am Schultergelenk oder so? Oder ist das "nur" eine Marotte? Oder schlechte Erinnerung? Danke und Gruss

Katrin Simon
Liebe sarah, danke! Ebenfalls ein gute Neues Jahr :-)! Wenn die kleine wirklich Schmerzen hätte, dann würde sie auch nach dem Ausziehen bzw. in allen anderen Bewegungssituationen weinen oder unruhig sein... Der Arm würde zudem z.B. hängen. Es könnte sein, dass ein Malheur geschehen ist, vielleicht aber auch nicht... Dennoch ist das Weinen während des Anziehens für Sie beide sehr aufreibend. Singen Sie ein Lied beim Anziehen. Legen Sie die Jacke auf den Fussboden und Ihre Tochter quasi obenrauf und ziehen Sie dann die Ärmel an. Oder versuchen es mit einem Fleece( Schneeanzug, der meist sehr viel weiter im Ärmelbereeich ist.... Und- seien Sie schon startklar, bevor Sie die kleine anziehen, so kann es gleich losgehen... Viele Grüße von Katrin