Frage: anziehen

HALLO KATRIN hab mal wieder eine frage , unser leon bald ein jahr ( 9.11.8 ) lässt sich sehr schlecht an/ ausziehen. er schmeist sich nach vorn oder nach hinten, auch wenn ihm was zu lange dauert. hast du tipps????????????? DANKEEEEEEEEEEEE

Katrin Simon
Liebe Kathi, gehe mit Deinem Sohn auf den Fußboden. Der Wickeltisch ist momentan zu gefährlich. Ausserdem hast Du bessere Chancen dem kleinen Mann auf dem Boden mehr Bewegungsfreiraum zu ermöglichen. Stelle Leon einfach mal hin zum Anziehen. Vielleicht ist auch ein anderer Ort z.B. im Kinderzimmer in der Nähe des Spielzeugs, am Fenster und dabei rausschauen lockender. Und/oder Du singst das Lied vom Hampelmann ( " Jetzt zieht Hampelmann.... sich die Hose an...."). Und nach und nach ziehst Du Deinen Sohn dann an. Leider ist dies eine oft schwierige Situation- wird sich aber auch wieder geben!! Ganz sicher! Viele Grüße von Katrin