Frage: Anziehen

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt genau 6 Wochen alt und ziemlich propper (5.280 g bei der U3). Wie zieht man diese kleinen Mäuse denn jetzt richtig an, wenn es (endlich mal :-)) Sommer wird? Bis jetzt hatte ich ihr immer Halbarmbody, Baumwolloberteil (Langarm) und Baumwollstrampler angezogen und draußen ein Baumwollmützchen. Aber bis jetzt war ja auch kein Sommer... Mein Großer war damals im Sommer schon größer. Danke im voraus Liebe Grüße Biggi

Katrin Simon
Liebe Biggi, die kleine ist optimal angezogen. Wenn der Sommer dann mal kommt, behalte diese Kleidung zunächst bei und schau erst mal, wie die Kleine auf Hitze reagiert. Dann kannst Du die Kleidung reduzieren. Z.B. ein T- Shirt unter den Strampler, den Halbarmbody gegen einen Achselbody tauschen, einen fußlosen Strampler anziehen. Das Mützchen sollte die kleine noch tragen; immer dann wenns schattig oder windig ist bzw. die Haare feucht sind. Schwitzt sie unter der Mütze, dann kann man darauf verzichten, sollte aber immer eine Mullwindel zur Hand haben,die man rasch zum Schutz über den Kopf legen kann. Alles Gute wünscht Katrin