Frage: Anziehen

Ab wann darf man ein Baby leichter anziehen . Wann können sie Ihre Temperatur besser regulieren. Bei m8ir im KH hatten die Neugeborenen voll Montur an Body, Sweatshirt und Strampler. Bei meiner Bekannten im Kh 20 Km weiter wurde den Neugeborenen nur Pampers und Body angezogen. Habe schon gehört daß man ab der 4.Lebenswoche das Baby anziehen soll wie man selber angezogen ist manche sagen ab der 8. Lebenswoche was ist richtig ? Danke für eine Antwort schonmal im vorraus. LG Nina

Katrin Simon
Liebe Nina, diese Hitze ist ein echter Ausnahmezustand, der oftmals Regeln und Empfehlungen aufhebt. Dazu kommt noch die Konstitution Ihres Babys. Hat es einen roten Kopf, weint es viel und ist unruhig oder aber schläft es sehr viel bei der Hitze und ist schlapp, dann ziehen Sie es aus! Pampers und Body reichen; evt. Söckchen bei einem Neugeborenen. Es sollte keinen Zug abbekommen und sich im Nacken wohlig warm anfühlen; dann ists gut tempereriert.Es kommt überhaupt nicht aufs Alter an, sondern in diesem Fall auf Ihr Baby und Ihre häusliche Umgebung selbst an!! Viele kühle Grüße von Katrin