Frage: anhänglich

Hallo Katrin, diesmal hab ich ne Frage zu meinem Sohn(9Monate). Er ist schon seit 3 Monaten sehr sehr sehr anhänglich. Kann ich was tun das es nachlässt? Es ist schon so das er mehr anhänglich ist wenn sein papa(mein Ehemann) da ist. Ich liebe mein Kind.Wir verbringen denn ganzen Tag zusammen, aber ich will auch das es nicht so arg mit seiner "Mutterliebe" ist. Soll ich einfach nur abwarten?? Lg Valentina

Katrin Simon
Liebe Valentina, wenn sich Papa und Sohn genähert haben, dann solltest Du Dich ausser Sichtweite begeben. Lasse die beiden mal ganz allein und ganz in Ruhe das tun, was und wie sie es möchten. Egal, ob es perfekt ist oder nicht.... Je weniger Du die Ansprechparterin bist, desto abkömmlicher kannst Du werden. Versuche ausserdem durch das Besuchen von Babygruppen Konakt zu anderen zu bekommen. Dein Sohn kann an Zutrauen gewinnen, dass andere Menschen ebenso vertrauenswürdig sind, wie Mama. Vielleicht gibt ihm das den "Stups", dass er sich auch im häuslichen Bereich mehr zutraut. Sprich Deinem Kind gut zu, ermuntere es und lasse es aber auch kurzfristig mal allein, so dass es merkt- Mama kommt auf jeden Fall wieder!! Nimm Dir mit Deinem Sohn feste Zeiten zum Spielen und solche in denen Du nebenbei beschäftigst bist. Dein Sohn wird sich dann u.U. auch allein beschäftigen können. Viele Grüße von Katrin