Frage: an katrin

liebe Katrin,Du hast mir gesagt das meine Tochter Soor hat.Jetzt frage ich mich wieso sie es bekommen hat, habe ich etwas falsch gemacht. Ich kann es mir halt nicht erklären warum sie so etwas bekommen hat.Meine Freunde und sogar mein Mann meinen, das meine Tochter es wegen mir hat. Das macht mich echt traurig, weil ich sehe wie weh es meiner kleinen tut. Sorry wenn ich dich damit genervt habe, wollte es einfach mal loswerden. Du brauchst nicht Sie zu mir sagen kannnst Du sagen. vielen dank nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, wie kommt Deine Familie dazu so etwas zu behaupten!! Das ist eine Anmaßung sondergleichen!! Wahrscheinlich stecken hinter diesen Anschuldigungen wieder irgendwelche schlauen Märchen, die man sich so erzählt. Liebe Nicole, Soor bekommen in der Tat viele Kinder. Ein Pilz hält sich zu gerne in einem feucht warmen Milieu, wie in der Windelhose, auf. Dort ist einfach ein guter Nährboden, um zu wachsen. Leider erkennt man den Pilz erst mit bloßen Augen, wenn die Haut pickelig oder sogar schon wund wird. Dann kann man also auch erst gezielt handeln! Einen Pilz kann man nicht vorsorglich vermeiden; ausser mit dem Händewaschen nach dem Wickeln, wovon ich selbstverständlich ausgehe... Und durch häufiges Windelwechseln, so dass die feuchte Kammer schnell ausgetauscht wird. Dennoch besteht immer die Gefahr, dass sich ein Baby solch einen Pilz einhandelt. Laß Dich also nicht beunruhigen und pflege Dein Kind mit der Pilzsalbe; vorausgesetzt, der Kinderarzt stellt die gleiche Diagnose bei Deinem Besuch. Viele Grüße und nur Mut; wünscht Katrin